Nach einem Einbruch am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in Winznau SO konnte die Polizei dank einer aufmerksamen Anwohnerin zwei mutmassliche Täter anhalten.
Kantonspolizei Solothurn zuchwil
Die Kantonspolizei Solothurn führt eine Verhaftung durch. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Sonntag ging auf der kantonalen Alarmzentrale kurz nach 22.30 Uhr die Meldung einer Frau ein, dass bei einem Einfamilienhaus in Winznau verdächtige Geräusche zu hören seien, welche auf einen Einbruch hindeuteten.

Unverzüglich rückten Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn zum Tatobjekt aus und umstellten dieses. Schliesslich konnten die beiden mutmasslichen Einbrecher, ein 32- und ein 35-jähriger Albaner, in der Liegenschaft angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Es findet die Kampagne «Gemeinsam gegen Einbrecher» statt

Mit der schweizweiten Kampagne «bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbrecher» ruft die Polizei erneut die Bevölkerung auf, verdächtige Feststellungen umgehend zu melden.

Weitere Informationen zum Thema Einbruch finden sich auf polizei.so.ch oder bei der Schweizerischen Kriminalprävention unter www.skppsc.ch/de/themen/einbruch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Winznau