Am Samstag sind in Bad Ragaz SG und in Eschenbach SG zwei alkoholisierte E-Bike-Fahrer gestürzt. Sie wurden leicht verletzt.
Velounfall Symbolbild
Velounfall Symbolbild - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bad Ragaz SG und Eschenbach SG ist am Samstag je ein E-Bike-Fahrer gestürzt.
  • Beide Männer waren alkoholisiert.
  • Die E-Biker mussten leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Samstag, sind in Bad Ragaz auf der Bahnhofstrasse und in Eschenbach auf der Schmerikonerstrasse zwei Männer alkoholisiert mit ihren E-Bikes gestürzt.

Um 16.45 Uhr, fuhr ein 59-Jähriger mit seinem E-Bike in Bad Ragaz auf der Bahnhofstrasse in Richtung Sarganserstrasse. Kurz vor dem Abzweiger zur Kirchgasse stürzte er zu Boden und verletzte sich dabei leicht.

Er wurde durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen ins Spital gebracht. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von über 1.00 mg/l.

Bei den Unfällen entstanden Sachschäden

In Schmerikon fuhr ein 65-Jähriger um 20.30 Uhr mit seinem E-Bike auf der Schmerikonerstrasse in Richtung Ermenswil. Kurz vor der Verzweigung Blessmülistrasse stürzte der Mann ebenfalls selbstständig auf die Fahrbahn.

Auch er verletzte sich bei dem Sturz leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von über 0.70 mg/l.

Die Kantonspolizei St. Gallen ordnete bei beiden Männern eine Blutprobe an. An den beiden E-Bikes entstand Sachschaden von rund 500 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSchmerikonFrankenEschenbach SG