Bollingen SG: Motorradfahrer (18) prallt in Leitpfosten
Am Dienstagabend kollidierte in Bollingen SG ein Motorradfahrer (18) mit einem Randleitpfosten. Er wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Bollingen SG ist am Dienstag ein Motorradfahrer in einen Randleitpfosten geprallt.
- Der 18-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
- Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Dienstag, kurz nach 18.05 Uhr, ist es auf der Uznacherstrasse in Bollingen zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen.
Ein 18-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Uznacherstrasse von Schmerikon in Richtung Rapperswil-Jona. Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein grau / silbriges Auto in entgegengesetzte Richtung.
Die Person im Auto überholte eine Person auf dem Velo und befuhr den linken Fahrstreifen. Aufgrund dessen erschrak der 18-Jährige gemäss eigenen Aussagen und kam mit seinem Motorrad rechtsseitig von der Fahrbahn ab.
Das Motorrad kollidierte mit einem Randleitpfosten und der 18-jährige Mann kam schliesslich mit dem Motorrad in einem Bach zum Stillstand. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Sie bittet Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten grau / silbrigen Auto, welches mutmasslich ein SUV ist, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu machen.
Weiter wird die Person auf dem Velo gesucht, welche mutmasslich vom grau / silbrigen Auto überholt worden ist und den Unfall beobachtet haben könnte.
Sie wird ebenfalls gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.