Der FC Rapperswil-Jona geht gegen den SC Kriens leer aus
Der FC Rapperswil-Jona hat am Mittwoch, 23. Oktober 2024, gegen das taktisch starke SC Kriens die Heimpartie 0:2 verloren.
Wie der FC Rapperswil-Jona mitteilt, startete der FCRJ furios ins Spiel. Bereits in der ersten Minute kam Ribeiro zu einer guten Möglichkeit. Es war der Start in eine schwierige Partie für die Rosenstädter.
Schon in den darauffolgenden Minuten wurde klar: Der SC Kriens hat seine Hausaufgaben gemacht und das Spiel des FCRJ haargenau analysiert. Kriens-Trainer Gianluca Frontino hat seine Mannen dermassen gut eingestellt, dass der FCRJ mit seiner Spielweise gegen eine Luzerner Wand rannte.
Die Gäste selbst konnten ihrerseits immer wieder Akzente setzen und wurden in der 18. Minute dafür belohnt. Andi Ukmata zog alleine auf FCRJ-Torwart Alan Omerovic los, nachdem man ihn mit einem herrlichen Pass in die Tiefe lanciert hatte.
Ukmata liess sich nicht zweimal bitten und schob die Kugel zum 1:0 an Omerovic vorbei. Nur knappe zehn Minuten später umtänzelt Daniel Kadima die komplette FCRJ-Abwehr und düpiert Omerovic mit einem Schuss in die nahe rechte Ecke – 2:0.
Krienser Taktik geht auf
Der FCRJ zeigte in seinem Spiel nach vorne immer wieder gute Ansätze. Das Sturmtrio rund um Andre Ribeiro, Merlind Hadzi und Marin Wiskemann schien aber immer einen halben Schritt zu spät.
Das änderte sich auch in der Halbzeit und den Wechseln ab Mitte der zweiten Spielhälfte nicht.
Der FCRJ lief an, die Krienser Mannschaft verteidigte wie eine Eins. Und bei jedem gewonnenen Ball hörte man fast alle elf Krienser Mannen einen lauten Kampfschrei ausstossen. So als ob sie sich das genau so vorgestellt hätten.
Am Ende verliert der FCRJ das Spiel gegen ein taktisch starkes Kriens mit 0:2. Chance auf Wiedergutmachung gibt es bereits am Samstag, 26. Oktober 2024. Dann trifft der FCRJ zu Hause auf die U21 des FC Luzern. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Ohne Schiri gibt es keine Spiele
Vom 19. bis 27. Oktober 2024 findet die «Week of the Referee» («WotR») statt. Es handelt sich dabei um ein sportartenübergreifendes Swiss Olympic Projekt, das vielen auch noch aus dem Vorjahr bekannt ist.
Auch die diesjährige Aktionswoche wird von allen Abteilungen des SFV unterstützt. Auch bei der 1. Mannschaft des FCRJ läuft diese Aktion.