Der HC Rüti Rapperswil-Jona siegt gegen den HC Neftenbach 2
Wie der HC Rüti Rapperswil-Jona berichtet, gewinnt die erste Mannschaft der Herren im Auswärtsspiel gegen den HC Neftenbach 2 mit 28:21.
Das Spiel begann dann auch eher verhalten. Zwar konnte man sich zahlreiche Chancen erarbeiten, scheiterte dann jedoch am eigenen Unvermögen im Abschluss.
Dem Gegner gelang es dann überraschenderweise auf 5:2 davonzuziehen bis in die zehnte Minute.
Auch wenn der Rückstand ungewohnt war, fing man sich schnell und begann insbesondere in der Verteidigung die Zähne zu zeigen. Aus dem 5:2 wurde daraufhin innert weniger Minuten ein 5:8.
Leider folgte dann jedoch ein erneuter Einbruch und so musste man mit einem 10:9-Rückstand in die Garderobe, ein enorm niederschmetternder Rückschlag.
Am Ende ein deutlicher Sieg
So galt der Fokus in der Pause dann, sich der eigenen Stärken zu besinnen.
Die zweite Halbzeit begann dennoch etwas nervös und es brauchte einige Sonderefforts, bis endlich ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden konnte.
Ninkovic mit krachenden Würfen aus der zweiten Reihe und Gebert mit Finesse vom Flügel machten in dieser Phase den Unterschied aus.
Dazu gesellten sich noch einige Gegenstösse und zum Ende sogar noch einige Ballgewinne in der Defensive, sodass letztendlich ein deutliches Endergebnis von 21:28 resultiert.
Mit vollem Punktekonto ins neue Jahr
Die Rosenstädter gehen somit verlustpunktlos und mit einem Sieg gegen jeden Gegner in die Weihnachtspause.
Nun gilt es dies genügend zu feiern, und dann den Blick auf die Rückrunde zu richten.
Die ersten Spiele folgen früh in 2023 und nun ist klar, dass man eine Zielscheibe auf dem Rücken trägt.
Gegen den Tabellenführer werden alle Gegner ihr Bestes geben wollen. Dem gilt es mit kaltschnäuziger Entschlossenheit und Fokus auf dem eigenen Spiel entgegenzutreten.