Die Jona-Uznach Flames gewinnen den ZU-Cup
Wie der Verein Jona-Uznach Flames berichtet, hat die erste Mannschaft, den diesjährigen ZU-Cup in Nürensdorf gewonnen. Im Final ging es gegen Pfannenstiel Egg.

Beim diesjährigen ZU-Cup in Nürensdorf trafen sich sechs Teams aus der Gruppe 2 der 1.Liga. Das erste Gruppenspiel bestritten die Flames gegen den UHC Herisau. Nachdem zu Beginn hauptsächlich die Appenzeller das Spiel gestalteten, fanden die Flammen immer besser in die Partie. Gegen Spielmitte drehte sich die Partie und Jona gewann schliesslich deutlich mit 5:0.
Durch eine solide Defensivarbeit der Vordermannschaft und ein paar sehenswerten Paraden konnte Torhüter Jonas Federli gleich im ersten Spiel einen Shutout feiern. Im zweiten Spiel hiess der Gegner Vipers Innerschweiz. Die Partie war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften 1:1, was den Flames zum Gruppensieg reichte.
Im Finalspiel trafen die Flames auf Pfannenstiel Egg. Eine offene und teilweise hitzige Partie gestaltete die Mannschaft aus Egg mit mehr Ballbesitz. Doch die effizientere Mannschaft waren die Flames, die mit dem letzten Treffer ins leere Tor den Sieg am ZU-Cup mit dem Endstand von 4:2 besiegelten.
Die Mannschaft von Trainer Dominik Heller holt sich damit ein gutes Gefühl zum Abschluss der Saisonvorbereitung. Das erste Meisterschaftsspiel startet am 11. September 2022 um 18 Uhr in der Sporthalle Grünfeld gegen Unihockey Rheintal Gators.