Die Jona-Uznach Flames siegen gegen Bassersdorf Nürensdorf
Wie die Jona-Uznach Flames mitteilen, gewann das Fanionteam am Freitag, 19. Januar 2024, auswärts gegen Bassersdorf Nürensdorf mit 5:4.
Der Start in die Partie verlief verhalten. Beide Teams mussten zuerst ein wenig in dieses Freitagabendspiel finden, bevor alles so richtig Fahrt aufnahm.
Doch je länger die so wichtige Direktbegegnung lief, desto intensiver wurde sie.
Nach dem anfänglichen Abtasten kam dann vor allem UBN immer besser ins Spiel, sie konnten das Skore in der elften Minute durch einen Ablenker eröffnen.
Auch der zweite Treffer der Partie liessen sich die Zürcher gutschreiben, in der 16. Minute lagen die Flames mit 0:2 im Rückstand. Doch eine Reaktion nach dem zweiten Gegentor blieb nicht aus.
Die Flames lagen zur zweiten Pause 2:4 zurück
Innerhalb von nur zwei Minuten wurde der Ausgleich realisiert, Dudler und Mattsson konnten sich noch vor dem ersten Unterbruch als Torschützen feiern lassen.
Im zweiten Abschnitt war es dann wieder UBN, die ihre Chancen in Tore ummünzen konnten.
Obwohl auch die Flames Abschlüsse aus guten Positionen generierten, gelangen lediglich den Zürchern wieder zwei Treffer.
Die Flames konnten dieses Mal aber keine direkte Reaktion mehr auf die Rückschläge zeigen, weshalb es mit dem 4:2-Zwischenstand in die Pause ging.
Im Penaltyschiessen entschieden die Flames die Partie für sich
Im dritten Drittel wurden noch einmal alle Kraftreserven angezapft, um dem Gegner das Leben schwer zu machen mit Erfolg.
Die Flames konnten doppelt jubeln und somit die Verlängerung erzwingen. Da in der Verlängerung dann kein Tor fiel, musste die Entscheidung im Penaltyschiessen her.
Dort waren die St.Galler dann effizienter. Drei der fünf Flames-Schützen trafen, wobei auf Seite UBN nur deren zwei einnetzen konnten.
So siegen die Jona-Uznach Flames mit 5:4 nach Penaltyschiessen und sichern sich den wichtigen Zusatzpunkt.