Die Vorbereitung Stadtfest Rapperswil-Jona geht in den Endspurt

Wie die Stadt Rapperswil-Jona meldet, wird am 26. August 2023 ab 12 Uhr die Neue Jonastrasse zum Festgelände für das «15 + 1-Jahre-Jubiläum».

Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona. - Keystone

Das Stadtfest steht unmittelbar vor der Tür.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm auf drei Bühnen mit Musik und Tanz aus verschiedenen Sparten, Comedy und einer Mannschaftspräsentation der Rapperswil-Jona Lakers.

Für Kinder und Jugendliche ist das Kinder- und Jugendzentrum ein attraktiver Ort mit einem vielseitigen Angebot von verschiedenen Mitwirkenden, zudem präsentieren sich die städtischen Jugendvereine auf dem Tüchelweiher-Parkplatz.

In über 50 Beizen und Bars, die von lokalen Vereinen und Organisationen betrieben werden, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Regula Späni blickt mit Gästen auf die Zeiten der Vereinigungsinitiative zurück

Das detaillierte Programm findet sich auf Homepage der Stadt und wird der ganzen Bevölkerung zusammen mit dem Stadtjournal in diesen Tagen zugestellt.

Ein Höhepunkt ist der offizielle Festakt am Samstag um 18 Uhr.

Moderiert von Regula Späni wird mit verschiedenen Gästen ein Blick zurück auf die turbulenten Zeiten der Vereinigungsinitiative und die Kinderjahre der gemeinsamen Stadt Rapperswil-Jona geworfen.

Als Höhepunkt singt die ganze Stadt den Stadtsong «Zäme stärcher».

Sperrungen während des Stadtfestes

Unterstützt wird sie dabei vom Kinder- und Jugendchor Rosenstadt, von der Band Rival Empire und hoffentlich all den Schülern, die den Song in den vergangenen Tagen in der Schule geübt haben.

Der Song ist zum Hören und Geniessen und natürlich auch zum Üben auf allen gängigen Streaming-Plattformen mit Text verfügbar.

Die Neue Jonastrasse sowie die Kniestrasse, die Kreuzstrasse im Abschnitt Alte Jonastrasse bis Neue Jonastrasse sowie der Tüchelweiher sind ab Freitagabend, 25. August 2023, bis am Montagmorgen, 28. August 2023, früh gesperrt.

Die genauen Sperrzeiten sowie die einschlägigen Informationen für die Anwohner finden sich auf der Homepage der Stadt.

Kommentare

Mehr aus Rapperswil

Barbara Dillier
1 Interaktionen