Das Dorfmuseum im Custorhaus Eschenbach eröffnet am 16. November 2024 eine neue Ausstellung mit einem spannenden Einblick in das musikalische Erbe der Region.
Tradition in der Gemeinde: Das Custorhaus in Eschenbach (SG).
Tradition in der Gemeinde: Das Custorhaus in Eschenbach (SG). - Nau.ch / Kilian Marti
Ad

Wie die Gemeinde Eschenbach SG informiert, zählte das Dorfmuseum seit der Eröffnung im November 2022 im Custorhaus Eschenbach über 700 Besucherinnen und Besucher. Sei es anlässlich einer Geburtstagsfeier, eines Vereinsanlasses oder einer Klassenzusammenkunft – eine Museumsführung bietet eine interessante und unterhaltsame Abwechslung. Nun zeigt das Dorfmuseum einen spannenden Einblick in das musikalische Schaffen aus Eschenbach.

Auch im 2024 wurde im Hintergrund fleissig weiter recherchiert, gesammelt und neue Themen zusammengestellt. Neben kleineren Anpassungen in den Räumen Urzeit-Mittelalter, Neuzeit-Moderne und Jung-Eschenbach gibt es neu auch eine musikalische Zeitreise.

Das dritte Museumswochenende steht bevor

Schon bald ist es wieder soweit. Am Wochenende vom 16. und 17. November 2024 wird die neue, erweiterte Ausstellung im Custorhaus präsentiert.

Die Organisatoren freuen sich am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 16 Uhr auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher im Museum sowie Gäste in der von der Froschzunft geführten Festwirtschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eschenbach SG