Rapperswil-Jona Lakers stellen drei Spieler für die Nati
Mit Taibel, Moy und Baragano stellt der SCRJ drei Spieler für die erste Woche der Nati-Vorbereitung. Am 10. und 11. April 2025 warten Tests gegen die Slowakei.

Wie die Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, startet am nächsten Montag, 7. April 2025, die A-Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Herning und Stockholm. Headcoach Patrick Fischer hat für die erste von vier Vorbereitungswochen 26 Spieler aufgeboten, darunter drei Spieler der Lakers.
Zum Auftakt der WM-Vorbereitung sind drei Torhüter, neun Verteidiger und 14 Stürmer aus bereits ausgeschiedenen Playoff- und Playout-Teams nominiert worden. Mit Jonas Taibel, Tyler Moy und Iñaki Baragano sind gleich drei Spieler des SCRJ im Aufgebot. Wie im Jahr 2024 dient Kloten als Trainingsbasis, von wo aus die Schweiz zu den geplanten Testspielen im In- und Ausland reist.
In der ersten Vorbereitungswoche bestreitet die Schweiz zwei Heimspiele gegen die Slowakei am Donnerstag, 10. April, und Freitag, 11. April 2025, in Herisau. In der zweiten Woche folgen zwei Begegnungen mit Frankreich in Marseille, bevor in der dritten Vorbereitungswoche zwei Duelle mit Lettland in Riga auf dem Programm stehen.
Ein besonderes Highlight wartet am 1. Mai 2025, wenn das Breakout-Game der tschechischen Betano Hockey Games gegen Schweden in der SWISS Arena in Kloten ausgetragen wird. Tickets für die drei Partien in der Schweiz sind erhältlich. Für die Vorbereitungsspiele in Herisau sind ab sofort auch wieder wenige Sitzplätze verfügbar.