Saisonstart des Freitagsmarktes in Rapperswil

Der beliebte Wochenmarkt in Rapperswil startet am 18. März 2022 in die neue Saison. Von 7.30 bis 11 Uhr sind auf dem Hauptplatz wieder Marktfahrer anwesend.

Gemüse
Gemüse aus regionalem Anbau. - Gemeinde Rapperswil

Der von Rapperswil Zürichsee Tourismus organisierte Rapperswiler Freitagsmarkt bietet in seiner 49. Saison eine Vielfalt an regionalen, lokalen und saisonalen Produkten an. Altbekannte Marktfahrer verkaufen auf dem Markt ihr saisonal angebautes Gemüse, Obst und Beeren, unter anderem auch aus Bio- und Demeter-Anbau.

Auf dem Markt in Rapperswil findet man ebenfalls Gewürze aus lokaler Bioproduktion, Bienenhonig aus der Region. Nicht fehlen dürfen mediterrane Spezialitäten. Trotz Lokalität hat auch ein Hauch Exotik Platz auf dem Markt.

Die anwesenden Gärtnereien werden die Kundschaft auch dieses Jahr wieder mit einer grossen Auswahl verzaubern. Ergänzt wird das Angebot jeweils mit Saisonprodukten oder süssen Spezialitäten vor Ostern von temporären Marktfahrern.

Nachhaltig einkaufen

Der Freitagsmarkt ist die perfekte Gelegenheit regional, lokal, saisonal und fair produziert einzukaufen. Der Markt bietet zudem die Möglichkeit, zeitgemäss unverpackt einzukaufen.

Eigene Gemüsesäckli, Tüten, Gläser und andere Behälter sind willkommen und werden von den Marktverkäufern gerne mit den gewünschten Produkten gefüllt.

Marktbetreuer

Die bisherigen Marktbetreuer stehen auch dieses Jahr wieder im Einsatz. Sie sorgen für einen geregelten Ablauf des Marktes. Der Markt findet vom 18. März bis 25. November 2022 statt. Vor Ostern findet der Markt ausnahmsweise bereits am Donnerstag, 14. April 2022 statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
2 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
5 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG