So sieht die Baustelle beim neuen Rapperswiler Entra aus

Am Wochenende standen die Gittertore der Baustelle Entra, schräg gegenüber des Sonnenhofs, offen. Interessierte informierten sich an Ort und Stelle.

Entra von Innen: Das Projekt wird bis 2022 realisiert. - zVg

Die Bauherrschaft hatte unter Berücksichtigung aller Vorschriften einen Corona-konformen, spannenden und eindrücklichen Rundgang über zwei Geschosse der Baustelle vorbereitet. Scharen grosser und kleiner Besucher waren interessiert und begeistert mit dem gebotenen Abstand unterwegs.

Entra: Offene Baustelle in Rapperswil-Jona. - zVg

Informativer Rundgang

Das mit der Realisierung beauftragte Totalunternehmen aus der Ostschweiz demonstrierte modernste Planungs- und Vermessungsmittel. Das Mietangebot wurde durch die Bauherrschaft, die Fokus Immobilien AG aus Rapperswil-Jona, vorgestellt. Im nach oben noch geöffneten grossen Saal offerierte der schon bald einziehende Discounter Wurst vom Grill und Getränke und rundete damit den informativen Rundgang durch die saubere und wohlgeordnete Baustelle ab.

Entra Rapperswil-Jona. - zVg

Bezug Mietwohnungen 2022

Mit dem erfolgreichen Anlass wächst nach den bereits abgeschlossenen Phasen des Abbruchs, Spezialtiefbaus und Aushubs der Rohbau weiter rasch in die Höhe. Zurzeit wird vom 4. UG bis ins 2. OG auf neun Ebenen gleichzeitig gebaut, zwei weitere Geschosse werden bis Ende Jahr noch dazu kommen.

Im März 2021 soll die Aufrichte gefeiert und mit dem Mieterausbau begonnen werden. Der planmässigen Eröffnung der Gewerbeflächen im Herbst 2021 und dem anschliessenden Bezug der Mietwohnungen bis zur Fertigstellung im Frühling 2022 stehen aktuell nichts im Wege.

Die Baustelle beim Entra ist immer wieder am Wochenende geöffnet. - zVg

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schnee Schweiz Kaltfront Wetter
73 Interaktionen
Semnan
6 Interaktionen

Mehr aus Rapperswil