Stadt Rapperswil-Jona passt Planung für Lido an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

In Rapperswil-Jona wird der Betrag von 147'000 Franken für die Koordination der nächsten Planungsschritte im Lido nach der Ablehnung des Bad-Projekts genutzt.

Rapperswil-Jona St. Gallen
Die Stadt Rapperswil-Jona im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, beabsichtigte der Stadtrat für die Koordination der Bautätigkeiten im Lido einen Koordinator zu mandatieren. Im Budget 2025 hat er dafür einen Betrag von 147'000 Franken vorgesehen.

Die Stimmbürgerschaft hat am 22. September 2024 jedoch den Projektierungskredit für ein neues Frei- und Hallenbad Lido abgelehnt. Damit hat sich die Ausgangslage im Lido verändert.

Der Stadtrat erachtet es als wichtig, dass aufgrund der veränderten Situation für die weiteren Planungsschritte für das Areal Lido eine geeignete Gesamt-Projektorganisation aufgebaut wird.

So sollen die nächsten Schritte zeitnah in die Wege geleitet werden können. Der budgetierte Betrag wird nun dafür eingesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2925 (nicht angemeldet)

die Kommunalpolitiker machen da sowieso was diese wollen. Rapperswil ist ein Postkartenidyll. Bewegt man sich aber auf dem Platz am See, fühlt man sich wie im ehemaligen Kroatien.

Weiterlesen

Trump Selenskyj
715 Interaktionen
Selenskyi-Treffen
Mieten
22 Interaktionen
Leere Wohnungen

MEHR AUS RAPPERSWIL

FCRJ
Fussball
Rapperswil-Jona
knies kinderzoo
3 Interaktionen
Knies Kinderzoo
Eschenbach SG