Teilnehmenden-Rekord am Tourismus Forum Zürichsee

Wie der Veranstalter Rapperswil Zürichsee Tourismus mitteilt, besuchten über 200 Touristiker und Gäste aus verschiedenen Branchen das Forum.

Tourismus Forum Zürichsee
Das Tourismus Forum Zürichsee war ein voller Erfolg. - Boris Baldinger Photography

So viele Teilnehmer besuchten das Tourismus Forum Zürichsee noch nie: Über 200 Gäste durften die Veranstalter von Rapperswil Zürichsee Tourismus am Anlass begrüssen.

Neben Hoteldirektor, Gastronomen, Anbieter von Freizeit- und Kulturangebote und Vertreter verschiedener Destinationen nahmen auch Vertreter aus der Wirtschaft, Bildung und Politik, wie Regierungsrat Andreas Barraud aus dem Kanton Schwyz am Forum teil.

Simon Elsener, Präsident von Rapperswil Zürichsee Tourismus, zeigt sich begeistert über das grosse Interesse am grössten touristischen Netzwerkanlass der Region:

«Es freut mich zu sehen, dass der Anlass auf solch grossen Anklang stösst und in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden und zum ersten Mal die Marke von über 200 Anmeldungen geknackt werden konnte.»

Vielfältiges Programm

Das Programm setzte sich zusammen aus einer Kombination von zwei hochkarätigen Fachreferaten und einem musikalischen Unterhaltungsprogramm.

Thomas Wüthrich, Direktor von Zürich Tourismus, führte die Teilnehmer durch das Mice-Geschäft von heute und morgen und verriet die fünf wichtigsten Aspekte, auf welche sich Businessevents in Zukunft ausrichten sollen.

Im Anschluss begeisterte Reporter und Journalist Richard Gutjahr mit seinen Ausführungen zur Zukunft des Tourismus in Zeiten des digitalen Wandels.

Duo Riklin & Schaub sorgte für musikalische Unterhaltung

Zwischen den einzelnen Fachreferaten überzeugte das für den Swiss Comedy Award nominierte Duo Riklin & Schaub mit ihren musikalischen Erzählungen.

Auf besonders grosse Begeisterung stiessen dabei ihre auf die Tourismusregion Zürichsee ausgerichteten Anekdoten und Pointen.

Beim anschliessenden Netzwerk Apéro, welcher mit regionalen Spezialitäten überraschte, fand ein reger Austausch statt, welcher für ein Grossteil der Teilnehmenden der wichtigste Bestandteil des Tourismus Forum Zürichsees ist.

Kommentare

Mehr aus Rapperswil

Barbara Dillier
1 Interaktionen