Boppelsen stellt auf digitale Zeiterfassung um
Wie die Gemeinde Boppelsen berichtet, wurde am 17. Mai 2022 für die Neuanschaffung der Software zur Zeiterfassung des Personals ein Kredit bewilligt.
Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde in der Gemeindeverwaltung Boppelsen die Zeiterfassung des Personals mittels Excel-Tabelle vollzogen.
Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung in der Gemeinde Boppelsen und für eine vereinfachte und vorschriftsmässige Umsetzung der Personalverordnung mit Inkraftsetzung per 1. Januar 2023 und des Personalreglements besteht eine gewisse Effizienzsteigerung bezüglich der Zeiterfassung.
Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 17. Mai 2022 die Anschaffung der Zeiterfassungssoftware ClickTime der Vertriebs AG, Einsiedeln, zum Einrichtungsbetrag von 730 Franken plus jährliche Gebühren von 309 Franken genehmigt.