Das Gemeindehaus von Otelfingen wird für Kunstausstellungen genutzt
Wie die Gemeinde Otelfingen mitteilt, bietet die Gemeinde für Kunstschaffende die Möglichkeit, das Foyer des Gemeindehauses für Ausstellungen zu nutzen.

Die Gemeinde Otelfingen bietet Künstlern aus Otelfingen und der Region die Möglichkeit, ihre Bilder und Kunstwerke im Gemeindehaus auszustellen. Dazu wurde das Foyer im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss mit Bildaufhängeschienen ausgerüstet.
Kunstschaffende verschiedener Sparten, ob Gemälde oder Plastiken, erhalten die Gelegenheit, die Räumlichkeiten für eine Ausstellung während maximal drei Monaten zu nutzen. Die Nutzungsbedingungen mit Antragsformular können auf der Webseite der Gemeinde heruntergeladen werden.
Die Otelfinger Künstlerin Monika Amrein fand über das Modedesign zur Malerei. Sie macht den Anfang mit Kunstausstellungen im Gemeindehaus Otelfingen und thematisiert dabei ihre aktuellen Ölbilder, die junge Menschen und Frauengestalten in einem poetischen und nostalgischen Rahmen darstellen.
Ein weiterer Schwerpunkt sind gerahmte Original-Zeichnungen der Kinder des Zirkus Otelli, die während der Proben in den letzten Jahren entstanden. Die Ausstellung ist jeweils während der regulären Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung frei zugänglich. Monika Amrein lädt zur Vernissage ihrer Ausstellung am 2. September 2022 um 18 Uhr ein.