Beinwil am See AG: Drei Personen nach Firmen Brand im Spital
In Beinwil am See AG brannte am Montagabend ein Firmengebäude. Drei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Beinwil am See stand am Montagabend ein Firmengebäude in Brand.
- Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, es entstand jedoch grosser Sachschaden.
- Laut der Kantonspolizei Aargau mussten drei Personen zur Untersuchung ins Spital.
Gegen 19.45 Uhr ist am Montagabend ein Firmen-Gebäude in Beinwil am See AG in Vollbrand geraten. Flammen und Rauchwolken waren weit über den Hallwilersee hinaus sichtbar.
Die Kapo Aargau teilte auf Twitter mit, dass Feuerwehr, Polizei und auch Ambulanzen vor Ort waren. Auf Bildern ist zu sehen, dass es sich bei dem Gebäude um den Sitz des Leuchtreklamen-Herstellers Neon Bächli AG handelt.
Da es sich dabei um ein Gebäude in Gleisnähe handelt, ist die SBB-Strecke Hochdorf-Lenzburg unterbrochen. Laut der SBB ist mit Ausfällen und Verspätungen zu rechnen. Es verkehren Ersatzbusse. Auch die nahe Luzernerstrasse ist für den Verkehr vorübergehend gesperrt.
Gemäss «20 Minuten» war der Einsatz in Beinwil am See gegen 22 Uhr noch immer im Gang. Die Kapo Aargau bestätigte der Zeitung aber, dass der Brand aber unter Kontrolle sei.
Wie die Polizei meldet, entstand bei dem Brand Grosser Sachschaden. Drei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden.
Die Behörden haben Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.