Förderbandspezialist Habasit übernimmt zwei Firmen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Birseck,

Das auf industrielle Förderbänder spezialisierte Baselbieter Unternehmen Habasit übernimmt Namil Belt Industrial (NBI) und Korea Belt Services (KBS).

habasit
Der Förderbandspezialist fusioniert mit zwei Vertriebspartnern aus Südkorea. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Förderbandspezialist Habasit fusioniert mit zwei Vertriebspartnern aus Südkorea.
  • Die Firmen Namil Belt Industrial und Korea Belt Services gehören nun zu Habasit Korea.

Die beiden neuen Tochtergesellschaften gehören seit vielen Jahren zu den Vertriebspartnern vom Habasit. Das Unternehmen mit Sitz in Reinach BL gab die Übernahme am Montag bekannt. Finanzielle Details wurden in der Mitteilung keine genannt.

NBI wurde den Angaben nach 1978 gegründet und war seither Distributor von Habasit in Südkorea. Die 2007 gegründete KBS habe als Unterlieferant eng mit NBI zusammengearbeitet. Nun würden NBI und KBS als ein Unternehmen unter dem Dach von Habasit Korea konsolidiert, heisst es im Communiqué.

Habasit selbst wurde 1946 in Basel gegründete und beschäftigt als Schweizer Familienunternehmen in mehr als 70 Ländern über 3'800 Mitarbeitende. Die Firma stellt laut eigenen Angaben Transport- und Prozessbänder her. Darunter befinden sich auch Antriebsriemen für die Lebensmittel-, Textil-, Holz-, Papier-, Post-, Logistik- und Automobilindustrie. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen gemäss eigenen Angaben einen Umsatz von 690 Millionen Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

New York
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR AUS BASELLAND

Bevölkerung in Deutschland
1 Interaktionen
Liestal
Baselbieter Landratssal
Baselland
festnahme
Arlesheim BL