Reinach BL: Vermummte brechen in Telekommunikationsgeschäft ein
In der Nacht auf Montag brach eine unbekannte Täterschaft in ein Telekommunikationsgeschäft in Reinach BL ein. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Reinach BL wurde am Montag in ein Telekommunikationsgeschäft eingebrochen.
- Die Täterschaft richtete einen erheblichen Sachschaden an und flüchtete in einem Auto.
- Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Montag, kurz vor 2.30 Uhr, verübte eine bislang unbekannte Täterschaft an der Hauptstrasse im Zentrum von Reinach BL einen Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft.
Kurz vor 2.30 Uhr gingen bei der Polizei Basel-Landschaft mehrere Meldungen ein, wonach im Zentrum von Reinach in ein Telekommunikationsgeschäft eingebrochen würde.
Die sofort ausgerückten Patrouillen stellten fest, dass mehrere vermummte Täter nach dem Einbruch mit einem dunklen Personenwagen in Richtung Therwil geflüchtet sind.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Im Verkaufsgeschäft entstand erheblicher Sachschaden. Zur Täterschaft und dem Deliktsgut können zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Personen, die im Zentrum von Reinach verdächtige Beobachtungen, Personen, Fahrzeuge etc., gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35 in Verbindung zu setzen.