Ein Verletzter nach gewalttätiger Auseinandersetzung in Riehen BS
Bei einer Schlägerei in Riehen BS wurde ein 41-Jähriger verletzt und musste ins Spital. Die Polizei hat den mutmasslichen Täter festgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung wurde ein 41-Jähriger in Riehen BS verletzt.
- Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter verhaften.
- Die Beamten wurden von einem Unbeteiligten angegriffen, der auch inhaftiert wurde.
Ein 41-jähriger Mann ist am Sonntagmittag in Riehen BS bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung erheblich am Arm verletzt worden. Ein 32-jähriger Mazedonier warf Steine nach ihm und schlug mit einer Stange auf ihn ein. Das Opfer musste ins Spital.
Der Vorfall ereignete sich um 12.45 Uhr, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte. Das spätere Opfer war mit einem Kollegen an der Raurachstrasse unterwegs. Dabei kam es zu einem verbalen Streit mit einem Unbekannten auf der anderen Strassenseite.
Im Verlauf der Auseinandersetzung begann der Unbekannte mit Steinen von einer Baustelle auf die beiden Männer zu werfen und schlug mit einer Stange auf den 41-Jährigen ein. Der mutmassliche Täter konnte kurz darauf von den angerückten Polizeipatrouillen festgenommen werden.
Ebenfalls festgenommen hat die Polizei einen «sehr aggressiven» 35-jährigen unbeteiligten Schweizer, der den Polizeieinsatz filmte und die Beamten beschimpfte. Schliesslich ging er mit einem erhobenen Stock «bedrohlich» auf die Gesetzeshüter zu, wie es in der Mitteilung hiess.
Zum Tathergang und den genauen Gründen der gewalttätigen Auseinandersetzung laufen Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.