Amriswil: Pop-up-Impfstation im Pentorama

Wie die Gemeinde Amriswil mitteilt, kann sich die Bevölkerung vom 24. bis zum 28. Januar 2022 im Pentorama kostenlos impfen lassen.

Der Veranstaltungsort Pentorama in Amriswil.
Der Veranstaltungsort Pentorama in Amriswil. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Vom 24. bis am 28. Januar und vom 21. bis am 25. Februar 2022 kann man sich im Pentorama die dritte, aber auch die Erst- oder Zweitimpfung geben lassen.

Bisher haben im Kanton Thurgau rund 75'000 Personen eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Dank der Ausnutzung aller Impfspuren im kantonalen Impfzentrum in Weinfelden sind Impftermine teils schon 24 Stunden nach der Anmeldung möglich.

Mit dem Beginn von Booster-Impfungen in Betrieben sowie dem Start der Pop-up-Impfstationen in den Bezirken am 10. Januar 2022 steigen die Kapazitäten weiter. Ziel bleibt es, möglichst vielen Personen rasch einen Impfschutz zu ermöglichen.

Es gibt noch freie Termine in Amriswil

Um die Impfungen auch dezentral zu ermöglichen, bietet der Kanton seit dem 10. Januar 2022 wöchentlich wechselnd Pop-up-Impfstationen in den Bezirken an. Ab Montag, 24. Januar, bis Freitag, 28. Januar 2022, und vom Montag, 21. Februar, bis Freitag, 25. Februar 2022, gibt es im Pentorama eine Pop-up-Impfstation.

Zumindest in der zweiten Runde ab dem 7. Februar gibt es an allen Orten noch freie Termine. Die Öffnungszeiten sind jeweils am Montag von 13 bis 17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr. Impfungen im Pentorama sind nur mit Anmeldung möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Thurgau

Eishockey
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
1 Interaktionen
das Unfallauto
7 Interaktionen