Wie die Gemeinde Uttwil meldet, ist für den Mehrzweckhallenbau die Zusammenarbeit mit der Primarschule geplant. Eine Planungs- und Baukommission wird gebildet.
Uttwil
Blick auf Uttwil. - dronestagr.am
Ad

Die Gemeinde und die Primarschule Uttwil haben kürzlich ihre erste Sitzung bezüglich des Neubaus einer Mehrzweckhalle abgehalten.

In der Sitzung wurde hauptsächlich über die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien und das weitere Vorgehen gesprochen.

Zuvor hat der Gemeinderat entschieden, dass kein Sanierungsprojekt, sondern ein Neubau geplant wird.

Sanierung nicht sinnvoll

Auf eine Sanierung der bestehenden Mehrzweckhalle wird verzichtet, da dies aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll ist.

Die Abklärungen des Gemeinderates haben ergeben, dass die räumliche Aufteilung und der aktuelle Zustand der bestehenden Mehrzweckhalle eine zufriedenstellende Sanierung unter Berücksichtigung aller Anforderungen in einem akzeptablen Preisbereich – im Vergleich zu einem Neubau – nicht zulassen.

Die ortsplanerische Absicht ist eine Verlegung der Mehrzweckhalle in die öffentliche Zone auf dem Schulgelände.

Neubau als Gewinn für die Bevölkerung

Zudem wurde die Bildung einer Planungs- und Baukommission mit Bauherrenbegleitung beschlossen.

Die Kommission wird eng mit allen Beteiligten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Neubau der Mehrzweckhalle den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht wird.

Die beiden Behörden freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass der Neubau der Mehrzweckhalle ein grosser Gewinn für die Bevölkerung sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uttwil