Neues «Arbeitstier» ersetzt drei Fahrzeuge

Kürzlich erhielt der Fuhrpark des Werkhofs einen prominenten Zugang: Der neue Traktor ersetzt drei bestehende Fahrzeuge und spart so Kosten.

Traktor
Freude am Powertraktor (v.l.): Thomas Öhler, Christian Zanetti, René Mayer und Martin Wolf. - Gemeinde Romanshorn

Der wendige und starke John-Deere-Traktor ist mit einem Frontlader mit Krokodilschaufel, Staplergabel und Heckschaufel ausgerüstet. Anhänger mit Lasten bis 14 Tonnen wie Kies, Sand und Schotter zieht er mit seinen 100 PS locker.

Weitere Einsatzgebiete sind unter anderem die Bewässerungen von Wiesen und Bäumen mit einem Druckfass, Häckseldienste, Transport des Schnittguts von Bächen und Blumenwiesen sowie in der kalten Jahreszeit auch der Winterdienst auf den Hauptstrassen und grossen Plätzen.

Mit der ausgesprochenen Multifunktionalität ersetzt der John Deere im Fuhrpark des Romanshorner Werkhofs mit einem rund 30 Jahre alten Traktor, einem Kleintraktor sowie einem Pneulader gleich drei Fahrzeuge. Dies bringt Einsparungen bei Versicherungen, Service und Unterhalt, wie Stadtrat Christian Zanetti bei der Übergabe hervorhob.

Thomas Öhler von der Firma Forrer Landtechnik AG in Frasnacht freute sich, den Zündschlüssel an die Werkhofmitarbeiter René Mayer und Martin Wolf als Fahrer des Traktors zu übergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
120 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
17 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR AUS THURGAU

HC Thurgau
Eishockey
Brand in Dussnang
1 Interaktionen
Technischer Defekt
Floorball Thurgau Nachwuchs
Unihockey
Kollision
Zihlschlacht TG