Romanshorn setzt Dichternarzissen
Die Bevölkerung von Romanshorn hat in einer gemeinsamen Aktion auf der Schlossbergwiese rund 7900 Dichternarzissen gesetzt.
Initiiert hatte die Pflanzaktion die Stadt zusammen mit dem Romanshorner Gartengestalter und Künstler Marcel Metzger. Mit dabei waren auch der gesamte Stadtrat sowie ein Regierungsrat. Innert sechs Stunden fanden am vergangenen Samstag gut 220 Romanshorner den Weg zur Schlossbergwiese und machten sich ans Eingraben der Zwiebeln.
Familien, Einzelpersonen, Paare, Nachbarn und Freunde: Alle gruben sie tatkräftig in der Erde. Die Stadtgärtner begleiteten die Pflanzaktion fachkundlich und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Die Stimmung war fröhlich und die Vorfreude gross
Dies liess sich auch der Stadtrat von Romanshorn nicht entgehen und half eifrig mit. Ebenso gesellte sich der Romanshorner Regierungsrat Urs Martin dazu. Sie nutzten die Gelegenheit für einen Austausch mit der Bevölkerung. Rund 220 Personen nahmen am gemeinsamen Gärtnern teil.
Eine stolze Leistung und ein grosses Engagement aller Beteiligten. Die Stimmung war fröhlich und die Vorfreude auf die weisse Blütenpracht gross. Das Naturschauspiel wird sich jeden Frühling wiederholen – einmalig in der Ostschweiz.