Rorschach SG: Autofahrer streift Bahnschranke und prallt in Fassade
Am Donnerstag streifte ein Autofahrer (47) in Rorschach SG mit einer Bahnschranke und prallte in eine Hausfassade, fuhr weiter und verunfallte in Goldach SG.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Autofahrer verursachte am Donnerstag in Rorschach SG und Goldach SG einen Unfall.
- In Rorschach streifte er eine Bahnschranke, prallte in eine Fassade und fuhr weiter.
- In Goldach kollidierte er dann mit einem entgegenkommenden Auto.
- Der 47-jährige Mann war fahrunfähig und musste seinen Führerausweis abgeben.
Am Donnerstag, kurz nach 6.30 Uhr, streifte ein 47-jähriger Autofahrer an der Industriestrasse in Rorschach eine sich senkende Bahnschranke.
Der 47-jährige Autofahrer überfuhr beim Bahnübergang an der Industriestrasse das Rotlicht und streifte mit seinem Auto die sich senkende Bahnschranke.
Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter und prallte an der Splügenstrasse gegen eine Hausfassade. Auch diesen Schaden meldete er nicht und fuhr auf der St.Gallerstrasse weiter in Richtung Goldach.
Der Autofahrer musste seinen Führerausweis abgeben
Höhe des Segelkreisels touchierte er das Auto eines 74-jährigen Autofahrers. Der 47-jährige Autofahrer konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen angehalten werden.
Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft St. Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken.