Rorschach SG: Drei Festnahmen nach Diebstahl im Gastrobetrieb

Am Dienstag kam es in einem Gastrobetrieb an der St. Gallerstrasse in Rorschach SG zu einem Diebstahl. Die Täter haben zwei Serviceportemonnaies gestohlen.

Die Polizei nimmt drei Männer nach Diebstahl im Gastrobetrieb fest. - Kapo SG

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt am Dienstag, 6. September 2022, kurz nach 18 Uhr, die Meldung, dass eine unbekannte Täterschaft an der St. Gallerstrasse in einem Gastrobetrieb einen Diebstahl begangen hätte und geflüchtet sei.

Es sollen zwei Serviceportemonnaies mit Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen worden sein. Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen durch die Kantonspolizei St.Gallen konnten drei Männer und deren Aufenthaltsort in der Stadt St.Gallen ausfindig gemacht werden.

Drei Tatverdächtigen wurden festgenommen

Die Kantonspolizei St.Gallen konnte in Zusammenarbeit mit einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen die drei Tatverdächtigen festnehmen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 54-jährigen im Kanton St.Gallen wohnhaften Schweizer, einen 42-jährigen in Kanton Zürich wohnhaften Iraker sowie einen 45-jährigen dem Kanton St.Gallen zugewiesenen Asylbewerber aus Algerien.

Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den Beteiligungsgrad der Männer am gemeldeten Diebstahl.

Weiterlesen

Brian Keller
59 Interaktionen
Hartes Verdikt
Migros
61 Interaktionen
«Labels überfordern»

MEHR RORSCHACH

Rorschach
Rorschach
Rorschach
Rorschach

MEHR AUS ST. GALLEN

Brandstelle
Niemand verletzt
Kollision in St. Gallen
St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen
5 Interaktionen
St. Gallen