Brünig: Mehrere Verletzte nach Kollision zwischen Auto und Reisecar
Bei einer Kollision mit einem Reisecar am Brünig werden am Samstagmorgen mehrere Insassen eines Autos verletzt. Die Passagiere des Cars bleiben unverletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Brünigpass in Lungern OW kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall.
- Eine 26-jährige Touristin prallte mit ihrem Auto frontal in einen Reisecar.
- Die Insassen des Autos wurden erheblich verletzt. Im Car verletzte sich niemand.
Eine 26-jährige Touristin ist mit ihrem Auto am Samstagmorgen in Lungern OW frontal in einen Reisecar geprallt. Die Autoinsassen verletzten sich zum Teil erheblich. Im Car wurde niemand verletzt. Die Frau befand sich auf der Abfahrt vom Brünigpass.
Die Strasse war zum Unfallzeitpunkt gegen 11 Uhr schneebedeckt, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilte. Die Lenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem bergwärts fahrenden Car zusammen. Bei der Frontalkollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.
Die 32 Passagiere im Reisecar blieben unverletzt. Sie reisten in einem Ersatzbus weiter. Die verletzten Autoinsassen brachten die Rettungsdienste in verschiedene Spitäler. Ihr Wagen hatte Sommerpneus montiert.
Die Brünigstrasse war zwischen Lungern und der Passhöhe für rund zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.