Am Freitagmorgen kam es in Giswil OW und Flüeli-Ranft OW zu Fahrradunfällen, wobei zwei Personen schwer verletzt wurden.
Velounfall in Giswil.
Velounfall in Giswil. - Kantonspolizei Obwalden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Giswil OW und Flüeli-Ranft OW ereignete sich am Freitag je ein Velounfall.
  • In Giswil OW wurde eine Seniorin lebensbedrohlich verletzt und ins Spital geflogen.
  • In Flüeli-Ranft OW verletzte sich ein 79-jähriger Rennradfahrer bei einem Sturz erheblich.
Ad

Am Freitag, kurz vor 10.30 Uhr, beabsichtige in Giswil, Bereich Sunnäplätzli, eine 79-jährige Fahrradfahrerin von einem Vorplatz auf die Grossteilerstrasse zu gelangen.

Zeitgleich fuhr ein 67-jähriger Rennradfahrer in Richtung Rudenz. Dabei kam es zur Kollision, wobei der Rennradfahrer zu Fall kam und sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzog.

ins Spital geflogen.
Die Seniorin wurde ins Spital geflogen. - Kantonspolizei Obwalden

Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Die Fahrradfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Wenig später, um ca. 11.50 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Rennradfahrer auf der Melchtalerstrasse talwärts in Richtung Flüeli-Ranft. Im Bereich Grüt kam er zu Fall, wobei er sich erhebliche Verletzungen zuzog.

Rennvelofahrer verletzt.
Rennvelofahrer bei Sturz in Flüeli-Ranft verletzt. - Kantonspolizei Obwalden

Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Bei beiden Unfällen hat die Kantonspolizei Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Obwalden, die Air-Glaciers sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giswil