Obwalden

Neue Leitung für die Berufs- und Weiterbildungsberatung Obwalden

Wie der Kanton Obwalden mitteilt, übernimmt Patricia Egli ab 1. September 2023 die Leitung der Berufs- und Weiterbildungsberatung Obwalden.

Sarnen
Dorfzentrum Sarnen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Andrea Egli, Leiterin Berufs- und Weiterbildungsberatung (BWB), lässt sich frühzeitig pensionieren und verlässt die Berufs- und Weiterbildungsberatung Obwalden per Ende August 2023.

Sie hat in den letzten sieben Jahren wichtige Meilensteine erreicht.

Es war ihr wichtig, die Berufs- und Weiterbildungsberatung und das Bildungs-Informations-Zentrum BIZ in Obwalden bekannter zu machen und die Bevölkerung für die Dienstleistungen der BWB zu sensibilisieren.

Grosses Fachwissen zur Verfügung gestellt

Zusätzlich hat sie diverse Projekte im Kanton umgesetzt, wie beispielsweise das Angebot der Potenzialanalysen für Flüchtlinge in Zusammenarbeit mit dem Sozialamt, die Einführung des nationalen Projektes viamia und der erweiterten Beratungszeiten am Abend und am Samstag.

Andrea Egli war es wichtig, im Bereich der Berufs- und Ausbildungswahl den Kontakt zu den Lehrpersonen der Orientierungsschule und den Gymnasien, Schülern und ihren Eltern sowie den Lehrbetrieben und Verbänden zu pflegen.

Sie hat mit Leidenschaft Beratungen durchgeführt und ihr grosses Fachwissen Jugendlichen und Erwachsenen zur Verfügung gestellt.

Patricia Egli folgt auf Andrea Egli

Neu wird ab 1. September 2023 Patricia Egli aus Horw die Leitung der Berufs- und Weiterbildungsberatung Obwalden übernehmen.

Patricia Egli arbeitet seit bald vier Jahren als Berufs- und Laufbahnberaterin für den Kanton Obwalden.

Sie berät und begleitet mit Freude Jugendliche und Erwachsene bei Fragen zu Berufen und Ausbildungen und zur persönlichen Laufbahngestaltung.

Vor ihrer Tätigkeit beim Kanton Obwalden war sie während zehn Jahren bei der Post CH AG in verschiedenen Funktionen angestellt.

Menschen stehen stets im Vordergrund

Weiter ist Patricia Egli als Dozentin und QV-Expertin im Nebenamt bei der Interessengemeinschaft Kaufmännische Grundbildung IGKG lu/ow/nw tätig.

Bei allen Aufgaben stehen bei ihr stets die Menschen im Vordergrund.

Sie nimmt, gemeinsam mit dem vertrauten und motivierten Team der Berufs- und Weiterbildungsberatung Obwalden, die zukünftigen Herausforderungen in Angriff.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
1 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR AUS OBWALDEN

Ad Astra Obwalden
Unihockey
Bauer ledig sucht
25 Interaktionen
Demisexuell
ertan wittwer migros
1 Interaktionen
Bestsmile-Gründer
Obwaldner Kantonalbank
Obwalden