Sarnen

Stephan Flury verlässt die Gemeindeverwaltung von Sarnen

Gemeinde Sarnen
Gemeinde Sarnen

Obwalden,

Wie die Gemeine Sarnen meldet, verlässt der Bereichsleiter Liegenschaften/Umwelt, Stephan Flury, per Ende August 2024 auf eigenen Wunsch die Gemeindeverwaltung.

Gemeindehaus Sarnen.
Gemeindehaus Sarnen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Seit dem 1. Januar 2008 ist Stephan Flury für die Gemeindeverwaltung von Sarnen tätig, zurzeit als Bereichsleiter Liegenschaften/Umwelt ebenso ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

Zudem nimmt Stephan Flury auch die Rolle des stellvertretenden Geschäftsführers wahr und führt den Gemeindeführungsstab von Sarnen.

Projekte erfolgreich umgesetzt und Naturgefahren eingedämmt

Stephan Flury verlässt die Gemeindeverwaltung Sarnen per Ende August 2024 auf eigenen Wunsch. Er wird eine neue berufliche Herausforderung in der Privatwirtschaft antreten.

«Wir bedauern den Austritt von Stephan Flury sehr. Er hat seinen Bereich mit den Themen Liegenschaften und Umwelt/Naturgefahren sowie die Geschäftsleitung positiv geprägt und zahlreiche Projekte verwirklicht, unter anderem die regionale Sportanlage, den Hochwasserschutz Grosse Melchaa und den Werk- sowie Entsorgungshof», erläutert Peter Seiler, Gemeinde-Vizepräsident und Departementsvorsteher Liegenschaften/Umwelt.

Grosse Wirkung in Sicherheit und Infrastruktur

Und er ergänzt: «Die Zusammenarbeit mit dem Einwohnergemeinderat war stets professionell.

Das oberste Gebot lautet, mit den vorhandenen Mitteln eine möglichst grosse Wirkung in Sicherheit und Infrastruktur zu erzielen.

Stephan Flury hat das erfolgreich umgesetzt. Wir können allerdings nachvollziehen, dass er sich nach über 16 Jahren bei der Gemeinde Sarnen beruflich weiterentwickeln möchte.»

Öffentliche Ausschreibung der Stelle

«Für das grosse und langjährige Engagement zum Wohle der Bevölkerung von Sarnen danken wir Stephan Flury herzlich.

Wir wünschen ihm für den weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute», sagt Alex Mathis, Geschäftsführer der Gemeinde Sarnen.

Die Vakanz wird in den kommenden Wochen öffentlich ausgeschrieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Sarnen

Mehr aus Obwalden

Obwalden
2 Interaktionen
Taschendiebstahl
1 Interaktionen
Erste private Autobahn Solaranlage
1 Interaktionen