FC Schaffhausen in der Challenge League weiter sieglos
Der FC Schaffhausen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der Challenge League: Auswärts bei Aufsteiger Baden gibt man in Unterzahl eine Führung noch her.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen setzt seinen Tiefflug in der Challenge League fort.
- Auswärts beim FC Baden reicht es in Unterzahl nur zu einem 1:1.
- Weil Bellinzona zeitgleich gewinnt, ist Schaffhausen nun alleiniges Schlusslicht.
Die Formkrise beim FC Schaffhausen geht weiter: Auswärts beim Challenge-League-Aufsteiger FC Baden geben die Schaffhausener eine 1:0-Führung noch aus der Hand. Dabei hatte man zunächst sogar in Unterzahl den Führungstreffer erzielt.
Bujar Lika hatte nach einer Notbremse nach 20 Minuten glatt Rot gesehen. Trotzdem gehen die Gäste nach einer halben Stunde in Führung: Nach drei Ecken in Folge ist Arbnor Hasani im dritten Anlauf mit dem Kopf zur Stelle.
Davon abgesehen strahlen die Schaffhausener aber keine Gefahr aus. Auch im zweiten Durchgang drücken vor allem die Hausherren auf den Treffer. Für den Ausgleich ist Davide Giampa zuständig, der nach 77 Minuten per Distanzschuss zum 1:1-Endstand.
Der FC Schaffhausen bleibt mit dem vierten Punkt im neunten Spiel weiter das Schlusslicht der Liga. Doppelt bitter: Abstiegsrivale Bellinzona feiert zuhause gegen Stade-Nyonnais mit 1:0 den ersten Saisonsieg. Die Tessiner liegen nun zwei Punkte vor Schaffhausen.