Am Mittwochmorgen hat sich in der Stadt Schaffhausen vor einem Fussgängerstreifen ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet.
Schaffhausen
Verkehrsunfall in der Stadt Schaffhausen. - Schaffhauser Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochmorgen kam es in der Stadt Schaffhausen zu einem Auffahrunfall.
  • Ein Autofahrer bremste, um eine Person über die Strasse zu lassen.
  • Eine nachfolgende Lenkerin merkte dies zu spät und prallte in das Heck des Autos.
  • Die drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Ad

Um 7.15 Uhr am Mittwochmorgen ereignete sich in der Stadt Schaffhausen an der Mühlentalstrasse, vor einem Fussgängerstreifen, ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Um eine Person die Strasse überqueren zu lassen, hatte ein 49-jähriger Lenker sein Auto vor dem Fussgängerstreifen angehalten.

Eine nachfolgende 21-jährige Lenkerin hatte dies zu spät bemerkt und war mit ihrem Auto in das Heck des stehenden Autos geprallt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Zwecks Kontrolluntersuchung ins Spital gebracht

Der Autolenker und seine Beifahrerin, sowie die Autolenkerin wurden durch den ausgerückten Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen zwecks Kontrolluntersuchung in ein Spital verbracht. An den beiden Unfallautos entstand beträchtlicher Sachschaden.

Diese mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Wegen auslaufenden Flüssigkeiten standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen und das Tiefbauamt Schaffhausen mit einer Wischmaschine im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrSchaffhausen