Röschenz BL: Töfffahrer (33) wird bei Selbstunfall schwer verletzt
Am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, verursachte ein Motorradfahrer auf der Challstrasse in Röschenz BL einen Selbstunfall.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag verursachte ein Motorradfahrer in Röschenz BL einen Selbstunfall.
- Der Töfffahrer geriet auf den rechten Fahrbahnrand, verlor die Kontrolle und stürzte.
- Der 33-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr am Montag der 33-jährige Lenker mit seinem Motorrad, einer grauen Yamaha, in der Challstrasse in Richtung Metzerlen. In einer Linkskurve nach der Verzweigung Kohlholz geriet der Motorradfahrer, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus.
In der Folge verlor er im ansteigenden Strassenbord die Herrschaft über sein Motorrad und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.
Nach der Erstbetreuung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Das beschädigte Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.
Zeugen gesucht
Zwecks Klärung der konkreten Unfallursache sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben sowie der Lenker eines Personenwagens, welcher mutmasslich hinter dem Motorradlenker Richtung Metzerlen fuhr, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.