Schaffhausen

Schaffhausen: Einbrecher verlassen Restaurant ohne Diebesgut

Am Sonntag brach eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant in Schaffhausen ein. Sie verliess das Gebäude ohne Deliktsgut. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbrecher
Einbrecher. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schaffhausen wurde am Sonntagmorgen in ein Restaurant eingebrochen.
  • Die Täterschaft verliess das Gebäude ohne Diebesgut, hinterliess jedoch einen Sachschaden.
  • Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

In der Zeitspanne zwischen circa 0.30 Uhr und 11.45 Uhr am Sonntagmorgen ist eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant in der Neustadt in Schaffhausen eingebrochen.

Die Täterschaft hebelte mittels Werkzeug ein Fenster der Liegenschaft auf und verschaffte sich damit Zutritt zum Restaurant. Im Innern wurden diverse Schränke geöffnet und durchsucht.

Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen

Die Täterschaft verliess das Restaurant im Anschluss – ohne Deliktsgut – durch ein anderes Fenster auf der gegenüberliegenden Seite der Restauranträumlichkeiten. Bei diesem Einbruch entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Einbruch machen können, sich bei ihnen zu melden, Telefonnummer +41 52 624 24 24.

Kommentare

User #4371 (nicht angemeldet)

Ist wohl kein gutes Restaurant hatte nichts was sich lohnte mitzunehmen

Weiterlesen

Luzerner Polizei
20 Interaktionen
Über 100 Delikte
Einbrecher
10 Interaktionen
Wohlen AG
Einbruch. (Symbolbild)
2 Interaktionen
Mörschwil SG
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR SCHAFFHAUSEN

Dieselöl
1 Interaktionen
Schaffhausen
«Romance Scam»
1 Interaktionen
Schaffhausen
Schaffhauser Polizei
Schaffhausen
Betrug Internet
2 Interaktionen
Kanton Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Ciriaco Sforza
8 Interaktionen
Nun Letzter
Wohnungseinbruch
2 Interaktionen
Stein am Rhein SH
zug sbb
1 Interaktionen
SBB