Oberengstringen sperrt das Limmattalkreuz für Bauarbeiten

Im November und Anfang Dezember 2021 führt Oberengstringen unterschiedliche Bauarbeiten auf der A1 zwischen Dietikon und der Verzweigung Limmattal durch.

Gemeindeverwaltung Oberengstringen.
Gemeindeverwaltung Oberengstringen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt die Autobahn A1 zwischen Dietikon und der Verzweigung Limmattal instand. Mitte November 2021 finden noch einmal Belagsarbeiten statt. Zudem werden bis Anfang Dezember mehrere Signalportale eingebaut. Dafür muss die Autobahn in der Nacht gesperrt werden.

Aus Sicherheitsgründen können die Arbeiten nicht unter laufendem Verkehr durchgeführt werden und machen Sperrungen notwendig. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, werden die Bauarbeiten in der Nacht durchgeführt.

Die Arbeiten haben diverse Nachtsperrungen zur Folge

Vom 15. November, ab 20.30 Uhr bis zum 17. November 2021, bis 4.30 Uhr ist die Fahrbahn Bern des Limmattalerkreuz in Richtung Zürich gesperrt. Vom 17. November, von 21 Uhr, bis 18. November 2021, bis 3 Uhr werden auf der Limmattalerkreuz Rampe, Bern in Fahrtrichtung Zürich Montagearbeiten vorgenommen.

Zudem ist die Limmattalerkreuz Rampe, Chur in Fahrtrichtung Bern, vom 30. November, ab 20.30 Uhr bis zum 1. Dezember, 4 Uhr gesperrt. Umleitungen werden markiert und ausgeschildert. Aufgrund der Verkehrseinschränkungen ist aber mit längeren Fahrzeiten zu rechnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Agglo Zürich