Lachen

Lachen erhöht Eintrittspreise für Strandbad Seefeld

Gemeinde Lachen
Gemeinde Lachen

March-Höfe,

Die Gemeinde Lachen bereitet sich auf die Badi-Saison vor. Mit der Instandsetzung des Wellenbrechers und einer moderaten Erhöhung der Preise startet die Saison.

Das Strandbad (Badi) Seefeld Lachen.
Das Strandbad (Badi) Seefeld Lachen. - Nau.ch / jpix.ch

Wie die Gemeinde Lachen informiert, laufen die Vorbereitungen für die kommende Badi-Saison. Bereits begonnen haben die Arbeiten für die Instandsetzung des Wellenbrechers, welcher aufgrund der exponierten Lage an diversen Stellen schadhaft ist und sich auch unter Wasser Elemente gelöst haben. Die Arbeiten werden bis Ende April abgeschlossen sein.

Die Besucherfrequenz im Strandbad war im vergangenen Jahr so hoch, dass die Gemeinde auf den Umsatz der Badi-Eintritte neu mehrwertsteuerpflichtig wurde. Dieser Umstand und auch die Tatsache, dass das Strandbad (exklusive Restaurant) für die Gemeinde als Betreiberin defizitär ist, haben den Gemeinderat zu einer moderaten Erhöhung der Eintrittspreise veranlasst.

Preiserhöhung für Einzeleintritt und Saisonabonnement

Mit Beginn der neuen Saison wurde der Einzeleintritt von vier auf fünf Franken erhöht. Das Saisonabonnement kostet neu 62 Franken (bisher: 50 Franken) und kann im Vorverkauf neu nur noch durch die Lachnerinnen und Lachner vergünstigt bezogen werden.

Der Vorverkaufspreis wurde auf 42 Franken (bisher: 37 Franken) festgelegt. Die Lachnerinnen und Lachner können ihr vergünstigtes Saisonabonnement vom 7. – 25. April 2025 am Schalter des Einwohneramtes beziehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3586 (nicht angemeldet)

Dann weicht man zukünftig hald auf die gratis Badis der Region aus..

Weiterlesen

Garten
41 Interaktionen
«Spooky»
Zermatt
270 Interaktionen
Ausnahmezustand

MEHR LACHEN

feuerwehr
2 Interaktionen
Lachen SZ
Brand in Neubau.
Lachen SZ
Gemeinde
Autobrand in Lachen.
12 Interaktionen
Lachen SZ

MEHR AUS SCHWYZ

Schulklasse
Küssnacht
Unfall auf Axenstrasse
Stau in Morschach SZ