Wie die Gemeinde Reichenburg bekannt gibt, wurden die Dachsanierung und der Ersatz der alten Ölheizung in der Liegenschaft Ebnet erfolgreich durchgeführt.
Einfahrt vor Schübelbach in Reichenburg.
Einfahrt vor Schübelbach in Reichenburg. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Das Ziegeldach der Liegenschaft Ebnet war auf beiden Seiten undicht, bei heftigem Wind und Regen drang regelmässig Wasser in das Innere des Hauses.

Das Dach musste deshalb dringend erneuert werden. Die Liegenschaftskom­mission holte deshalb Offerten ein und konnte so die Erneuerungsarbeiten noch 2022 in Auftrag geben.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Fassade kontrolliert und der Hagelschaden vom Juli 2021 konnte ebenfalls behoben werden.

Demnächst werden die Arbeiten fertiggestellt und das Gerüst kann anschlies­send wieder abgebaut werden.

Die Liegenschaft Ebnet wurde bis anhin mit einer alten Ölheizung beheizt.

Auch die alte Heizung wurde ersetzt

Da die Heizung aber in letzter Zeit immer wieder ausfiel, war die Situation für die Bewohner der Liegenschaft sowie für die Liegenschaftskommission sehr unbefriedigend.

Die Heizung musste dringend ersetzt werden. Aufgrund der eingereichten Offerten hat die Liegenschaftskommission beschlossen, die alte Ölheizung durch zwei Wärmepumpen zuersetzen. Dies entspricht der heutigen Zeit und ist ökologischer.

Die Arbeiten wurden in der Zwischenzeit fertiggestellt. Das Gebäude wird nun wieder optimal beheizt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserReichenburg