TV Buttikon-Schübelbach: Ruhige Winterpause nach erfolgreichem Jahr
Nach einem höchst erfolgreichen Jahr 2019 steckt der TV Buttikon-Schübelbach in den Vorbereitungen für die nächste Saison.
Zwei eidgenössische Turnsiege, mehrere Top-Platzierungen auf kantonaler und nationaler Ebene und der dritte Rang als Verein beim eidgenössischen Turnfest in Aarau. Der TV Buttikon-Schübelbach blickt auf ein höchst erfolgreiches Sportjahr 2019 zurück.
Mit Thomas Bucher im Zehn- und Iris Inderbitzin im Siebenkampf haben die Märchler einen eidgenössischen Turnfestsieger bzw. eine Turnfestsiegerin mehr in ihren Reihen. Dies war zweifellos eines der grossen Highlights der abgelaufenen Turnsaison.
Hinzu kommen nicht weniger als 21(!) an den kantonalen Einzelkampfmeisterschaften der Leichtathletinnen und Leichtathleten in Glarus. Damit holte der Turnverein aus der March sieben Medaillen mehr als in der Saison davor und zeigt damit klar, dass er zu den besten Turnvereinen der Region zählt.
Vorbereitung Vorbereitung auf die Turnfestsaison
Nach diesem aufregenden Jahr stehen im Winter vorerst Vorbereitungen auf die neue Turnsaison an. Am 1. und 2. Februar finden mit den Mehrkampf-Hallenschweizermeisterschaften in Magglingen bereits die ersten Wettkämpfe statt.
Im Mai folgt für den Turnverein das erste Highlight des Jahres. Mit der Ausrichtung der kantonalen Leichtathletik Mehrkampf Meisterschaft kann sich der TV Buttikon-Schübelbach ein weiteres Mal auf kantonaler Ebene präsentieren. Ein weiterer Saisonhöhepunkt stellt das Appenzellische Kantonalturnfest in Teufen (13./14. und 19.-21. Juni 2020) dar, wo der TV Buttikon-Schübelbach mit einigen Einzelathleten am Start sein wird und den Sieg im Vereinswettkampf aus dem Jahr 2014 verteidigen möchte. Zudem besucht der TV Buttikon-Schübelbach das Regionalturnfest im Embracherthal am Wochenende des 26.-28. Juni 2020.