Belagsarbeiten auf der Hauptstrasse Nummer acht im Kanton Schwyz
Wie der Kanton Schwyz berichtet, finden ab 16. August 2023 auf der Hauptstrasse Nummer acht im Abschnitt Rothenthurm bis zweite Altmatt Belagsarbeiten statt.

Der aktuelle Zustand dieses Strassenabschnitts erfordert, dass die Fahrbahn saniert wird. Bei der Belagssanierung auf dem 1300 Meter langen Abschnitt der Hauptstrasse werden circa 45 Millimeter Belag abgefräst.
Zudem werden, so weit erforderlich, die Schachtabdeckungen und Randabschlüsse ersetzt. Diese Arbeiten werden in kleinen Etappen ausgeführt.
Dabei wird der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Verkehrsbehinderung während nächster Wochen
Während den Bauarbeiten ab Mittwoch, 16. August 2023 und dem teilweisen Belagsersatz sowie dem Einbau des Deckbelags ab Ende September wird der Verkehr mit einem Verkehrsdienst in Tagesetappen der Baustelle geregelt.
Während der Nacht kommt für die Verkehrsregelung eine Lichtsignalanlage zum Einsatz, allenfalls ist auch eine zweispurige Verkehrsführung möglich.
Im Bereich der Baustelle müssen die seitlichen Strassen zeitweise gesperrt werden.
Fertigstellungsarbeiten und neue Schachtabdeckungen
Ab Oktober werden die alten Kontrollschachtabdeckungen im Trottoir (Meteorwasser, Schmutzwasser und andere Werkleitungen) durch neue Abdeckungen ersetzt.
Da die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, können die vorstehenden Daten Änderungen erfahren.
Die Bauherrschaft und sämtliche am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Arbeiten termingerecht und unter grösstmöglicher Rücksichtnahme aller Betroffenen durchzuführen.