Die Beschlüsse des Schwyzer Kantonsrats in Kürze

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Schwyz,

Der Kantonsrat Schwyz hat am Mittwoch eine Sitzung abgehalten. Dies sind die Beschlüsse, welche behandelt wurden.

schwyz
Der Kantonsrat von Schwyz. (Archivbild) - Keystone

In der heutigen Sitzung im MythenForum behandelte der Kantonsrat mehrere Vorlagen. Anbei die Abstimmungsresultate. Der Kantonsrat hat:

- die Teilrevision des kantonalen Waldgesetzes mit 89 zu 0 Stimmen genehmigt.

- die Motion «Fairer Kostenteiler für die Restkosten bei angeordneten Massnahmen durch die Kesb» mit 64 zu 24 Stimmen für erheblich erklärt.

- die Motion «LSVA-Gelder zur Deckung der Klimakosten des Strassenverkehrs» mit 61 zu 23 Stimmen für nicht erheblich erklärt.

- die Motion «Für eine notwendige Anpassung der Ersatzabgabe im ärztlichen Notfalldienst» in ein Postulat umgewandelt und dieses mit 84 zu 6 Stimmen für erheblich erklärt.

- die Motion «Liegenschaften: Neuschätzungen neu in Kompetenz des Kantonsrats» mit 86 zu 1 Stimmen für nicht erheblich erklärt.

- das Postulat «Klimafolgenabschätzung der kantonalen Gesetzgebung» mit 70 zu 16 Stimmen für nicht erheblich erklärt.

- zahlreiche Interpellationen diskutiert und erledigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

h
32 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
351 Interaktionen
Wende

MEHR AUS SCHWYZ

Galgenen
FC Ibach
Fussball
Ibach SZ
2 Interaktionen
Ibach SZ
Beschädigte Mittelleitplanke
3 Interaktionen
Seewen SZ