Die Wettkämpfe stehen am Beachgrümpi 2020 im Vordergrund
In der Coronazeit wird das Beachgrümpi des VBC Einsiedeln unter anderen Vorzeichen stattfinden. Das bringt mehrere Konsequenzen mit sich.
Das 24. Raiffeisen Beachvolleyball-Grümpi findet vom Freitag, 14., bis Sonntag, 16. August, statt. Der Bezirk hat dem Organisationskomitee die entsprechende Bewilligung erteilt. Aufgrund der äusseren Umstände hat sich das OK nun dazu entschieden, das Fest zu redimensionieren und sich auf den Spielbetrieb zu konzentrieren.
Konkret heisst das für die Teilnehmer, dass der Spielbetrieb am Freitagabend, am Samstag und am Sonntag tagsüber normal stattfindet. Auch das Beachzmorgä am Sonntag wird wie immer über die Bühne gehen. Ansonsten gibt es auch wie gewohnt einen Grillstand und ein kleines Zelt.
Das grosse Festzelt und die Maisgoldbar auf dem Parkplatz werden jedoch in diesem Jahr nicht aufgestellt und es spielen auch keine Bands oder DJs. Die grosse Beachparty entfällt dieses Jahr vollständig.
Coronaregeln einhalten
Es ist dem Volleyballclub wichtig, dass die Anzahl der Anwesenden am Beachgrümpi jederzeit unter 300 Personen bleibt. Um Kontakte nachverfolgen zu können, werden ausserdem die Kontaktdaten erfasst – von den Mitspielenden und von den Besuchern und Zuschauern.
Die Anmeldungsfrist für das Beachvolleyballturnier dauert noch bis am 12. Juli. Es hat für jeden eine passende Kategorie, am Freitag findet wie immer das Turnier der Kategorie Firmen und Vereine statt, am Samstag sind es 6er Grande, 3er Angefressene und Ladies Beach, am Sonntag dann der 4er Fun.
Bis zum Beachgrümpi sind die Beachfelder in der Grotzenmühle offen für Trainings. Weitere Informationen finden sich auf www.vbceinsiedeln.ch.