Erstes Heimspiel des Handball KTV Muotathal im neuen Jahr
Nach dem erfolgreichen Saisonstart auswärts in Stans empfängt der KTV Muotathal am Samstag, 8. Februar 2025, EhrEndingen in der heimischen Mehrzweckhalle.
Wie der KTV Muotathal mitteilt, haben die Muotathaler Handballer trotz siebenwöchiger Pause im neuen Jahr dort weitergemacht, wo sie im alten Jahr aufgehört haben. Im Auswärtsspiel gegen BSV Stans 2 wurde der KTV seiner Favoritenrolle gerecht und er siegte mit 28:23.
Auch wenn man im Angriff noch zu viele gute Chancen liegen liess, konnte man sich auf die Abwehr verlassen. Sogar eine Schwächephase im zweiten Umgang konnte weggesteckt werden und so setzten die Muotathaler ihre Siegesserie fort und sind immer noch voll auf Kurs Aufstiegsrunde.
Am Samstag, 8. Februar 2025, empfängt man nun die HSG EhrEndingen, welche momentan auf dem siebten Tabellenplatz liegt. Die Aargauer holten in den bisher 14 Spielen elf Punkte.
Der Start ins neue Jahr ist ihnen jedoch überhaupt nicht geglückt und sie unterlagen Olten ziemlich deutlich mit 29:41.
Hinspiel dank grossem Kampfgeist gewonnen
Das Hinspiel konnte der KTV Muotathal gegen EhrEndingen knapp mit 24:22 gewinnen. Auch in diesem Spiel war die Abwehr zusammen mit dem grossen Kampfgeist das Rezept zum Erfolg.
Dies gilt es nun auch im Rückspiel umzusetzen und im Angriff kann hoffentlich auch im Vergleich zum letzten Spiel gegen Stans ein Fortschritt gemacht und die Effizienz gesteigert werden.
Die Bilanz gegen EhrEndingen ist mit 3:0-Siegen sehr positiv für den KTV und einmal mehr geht man als klarer Favorit in eine Partie. Doch diese Rolle scheint den Muotathalern zu passen.
Man darf gespannt sein, ob sie es schaffen ihre Siegesserie fortzusetzen und weiterhin auf Kurs Aufstiegsrunde zu bleiben. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle.