FC Ibach geht mit viel Druck in das Duell gegen Gambarogno
Der FC Ibach will nach der Niederlage gegen Emmenbrücke gegen den FC Gambarogno-Contone eine Reaktion zeigen. Die Partie wird entscheidend im Aufstiegsrennen.

Wie der FC Ibach mitteilt, bietet sich dem Team am Mittwoch die Möglichkeit, auf die Niederlage in Emmenbrücke am Samstag gleich eine Reaktion zu zeigen. Die Spiess-Elf empfängt daheim auf dem Gerbihof den FC Gambarogno-Contone.
Das Team von Tazio Peschera stellt mit Abstand die solideste Defensive der Liga und rangiert mit 36 Punkten auf dem starken vierten Zwischenrang. Die Squadra musste am Samstag im Derby gegen Locarno zwar eine Niederlage einstecken – ist ansonsten aber gut in die Rückrunde gestartet und kassiert wie gewohnt fast keine Gegentore.
Für Ibachs Offensive wird die Partie also eine Herausforderung. Insbesondere auch der Tatsache geschuldet, dass die Muotadörfler sich im letzten Drittel enorm schwer tun und aus den vielen Spielanteilen und Chancen zu wenig Tore fabrizieren.
Start in wegweisende Wochen
Vielleicht gelingt den Blau-Weissen aber wie gegen Goldau ein frühes Tor und kann auf einen «Ketchup-Effekt» hoffen.
Unter dem Strich ist die Partie gegen die Tessiner auch darum wesentlich, weil in den in den kommenden Duellen durch Band hochkarätige Gegner warten. Ein Sieg zum Start in die wegweisenden Wochen würde dem FC Ibach sicherlich guttun.