KTV Muotathal erfüllt Pflicht und holt weitere zwei Punkte

Handball KTV Muotathal
Handball KTV Muotathal

Schwyz,

Am Sonntag, 16. Februar 2025, besiegten der KTV Muotathal die Reserven von Suhr Aarau auswärts mit 27:33 und setzen ihre Siegesserie fort.

Handball
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper

Wie der KTV Muotathal mitteilt, auch wenn die Favoritenrolle klar auf Seiten des KTV lag, starteten die Gastgeber besser und legten 4:2 vor. Mit der Zeit fanden die Muotathaler dann aber immer besser ins Spiel und sie drehten den Spielstand innerhalb von sieben Minuten auf 5:7.

Für den weiteren Verlauf der ersten Hälfte pendelte sich der Vorsprung der Gäste bei zwei bis drei Toren ein und erst die letzten Minuten der ersten Hälfte konnten sie dank drei Toren von Nauer Janik, Heinzer Noah und Gwerder Fabio noch auf 12:17 davonziehen.

Trainer Hediger war sehr zufrieden mit dem ersten Umgang: «Im Angriff haben wir gut aus der zweiten Reihe geworfen und als der Gegner offensiver deckte, sahen wir unseren Kreisläufer und konnten so einige sehenswerte Tore über den Kreis erzielen. Hinten standen wir gut und Remo Betschart im Tor zeigte einige gute Paraden.»

Trotz Einbruch Sieg sicher nach Hause gespielt

Der Start nach der Pause war gut, doch ab der 37. Minute und dem Spielstand von 15:21 lief es beim KTV nicht mehr wie gewünscht. Die Verteidigung stand nicht mehr so dicht, im Angriff unterliefen den Muotathalern viele Fehler und Suhr Aarau kam auf 20:22 heran.

Kurz darauf fiel sogar der Anschlusstreffer zum 23:24 doch der Ausgleichstreffer gelang nicht. Die Gäste konnten sich in der Schlussphase dann zum Glück noch einmal steigern, die Fehleranzahl wieder reduzieren und so siegten sie am Ende mit 27:33.

Trainer Hediger meinte nach dem Spiel: «Wir haben heute allen Einsatzzeit gewährt und gemäss unserem Motto ‹es braucht jeden› haben wir heute gespielt und auch als Team gewonnen. Fast alle Spieler haben heute Tore erzielt und das Toreschiessen war auf mehreren Schultern verteilt. Hatte mal einer eine schlechte Phase, ist ein anderer eingesprungen.»

Dank dieses Sieges konnten die Muotathaler die Tabellenführung verteidigen und weiter geht es am kommenden Samstag, 22. Februar 2025, mit dem Heimspiel gegen Olten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jungfraujoch
24 Interaktionen
Auf Jungfraujoch
Elon Musk
33 Interaktionen
«Betrug»

MEHR AUS SCHWYZ

Alice Weidel
11 Interaktionen
Einsiedeln SZ
Margrit Weber-Röllin
2 Interaktionen
Mehr Ausländer
Alice Weidel Rückreiseticket
227 Interaktionen
Nicht die Juso
Schwyz
3 Interaktionen
Schwyz