KTV Muotathal vor schwerer Heimaufgabe gegen Suhr Aarau
Am Samstag, 22. Februar 2025, empfangen die Handballer des KTV Muotathal Suhr Aarau II zum Heimspiel. Die Muotathaler wollen ihren Tabellenplatz verteidigen.

Wie der KTV Muotathal berichtet, wartet am Samstag, 22. Februar 2025, eine ähnlich schwierige Aufgabe auf die Muotathaler Handballer wie letzte Wochen gegen Kriens. Denn die Aargauer liegen tabellenmässig auch im Mittelfeld, momentan auf dem siebten Tabellenplatz, genau einen Rang hinter Kriens-Emmen.
Suhr Aarau holte in den bisherigen 17 Spielen 14 Punkte und konnte die letzten drei Spiele alle gewinnen. Gegen Ehrendingen resultierte ein klarer Sieg, dann konnten die Gäste vom Samstag, 22. Februar 2025, gegen Kriens-Emmen gewinnen und am letzten Wochenende besiegten sie überraschend den viertplatzierten HV Olten.
Suhr Aarau läuft es momentan sehr gut und daher darf dieser Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden. Ein besonderes Augenmerk gilt es dabei auf den gegnerischen Topscorer, Läber Cédric, zu haben.
KTV Muotathal konnte das Hinspiel gewinnen
Die Muotathaler sind tabellenmässig klar in der Favoritenrolle, doch sie haben am vergangenen Sonntag auswärts überraschend gegen Kriens-Luzern verloren. Nun gilt es in der heimischen Mehrzweckhalle wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren und die beiden Punkte zu Hause zu behalten.
Das Hinspiel gegen Suhr Aarau konnte der KTV mit 33:27 gewinnen. Die erste Halbzeit war sehr gut und man fand immer Lösungen.
Im zweiten Umgang liess man den Gegner noch einmal herankommen, konnte aber dank eines Schlussspurts am Ende dann doch noch gewinnen. Gegen Suhr Aarau haben die Muotathaler noch nie verloren und dies wollen sie auch am kommenden Samstag bestimmt nicht ändern.
Zudem gilt es den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, um dem Ziel Aufstiegsspiele wieder einen Schritt näherzukommen.