Schwyz: Baustart für den Haltestellenumbau St. Anna in Steinerberg
Wie der Kanton Schwyz mitteilt, starten am 28. August 2023 die Arbeiten zum Umbau der Bushaltestelle sowie zur Behebung der Defizite im Fussgängerbereich.

Die heute bestehende Bushaltestelle St. Anna in Steinerberg liegt aus verkehrstechnischer Sicht an ungeeigneter Lage und weist diverse Defizite auf.
Mit dem vorliegenden, genehmigten Bauprojekt werden die Bushaltestelle sowie die Fussgängerführung an die Bedürfnisse der ÖV-Nutzer angepasst.
Zu diesem Zweck werden die Bushaltekanten neu angeordnet, behindertengerecht ausgebaut und mit einer Fussgängerquerung ausgestattet.
In Fahrtrichtung Goldau wird ein Trottoir erstellt
Zusätzlich wird bei der Fahrbahnhaltestelle in Fahrtrichtung Goldau ein Trottoir erstellt, damit für den Ein- und Ausstieg die erforderliche Infrastruktur zur Verfügung steht.
Im Anschluss wird im Projektperimeter der Deckbelag ersetzt.
Die beauftragte Unternehmung wird mit den Arbeiten am kommenden Montag, 28. August 2023, beginnen.
Die gesamten Bauarbeiten dauern bis circa Ende November 2023.
Lichtsignalanlage regelt Verkehrsführung
Während des gesamten Bauablaufs wird die Verkehrsführung der Sattelstrasse nur geringfügig beeinträchtigt (mittels Lichtsignalanlage).
Die Verkehrsverbindungen für den motorisierten Individualverkehr, den öffentlichen Verkehr sowie den Fuss- und Veloverkehr werden jederzeit gewährleistet.
Die Bauherrschaft und sämtliche am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Arbeiten termingerecht und unter grösstmöglicher Rücksichtnahme aller Betroffenen durchzuführen.