Die Kantonspolizei Schwyz hat am Montag dank Meldungen in Seewen SZ einen PW-Lenker gestoppt, der auf der A4 als Falschfahrer unterwegs war.
Kantonspolizei Schwyz. (Symbolbild) - Kantonspolizei Schwyz

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A4 haben am Montag mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer gemeldet.
  • Die Kantonspolizei konnte den 22-jährigen Mann anhalten.
  • Der fehlbare Lenker war zudem ohne gültigen Führerausweis unterwegs.
Ad

Am Montag, kurz nach 15 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmende via Notruf der Kantonspolizei Schwyz, dass ihnen auf der Autobahn A4 zwischen Schwyz und Goldau ein Geisterfahrer auf dem Pannenstreifen entgegengekommen sei.

Dank Meldungen von aufmerksamen Automobilisten konnte das parkierte Fahrzeug des fehlbaren Lenkers kurze Zeit später in Seewen ausfindig gemacht werden. Ebenfalls konnte der 22-jährige Lenker durch die Kantonspolizei Schwyz angehalten werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Fahrzeuglenker, ein 22-jähriger Schweizer, mit seinem Auto von Brunnen herkommend auf der Autobahn A4 in Richtung Goldau unterwegs.

Auf der Höhe Buecheneggen stoppte der Beschuldigte sein Auto und wendete kurz vor einer Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Schwyz.

Der Mann muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten

Anschliessend fuhr er als Falschfahrer auf dem Pannenstreifen bis zur Autobahneinfahrt in Seewen und parkierte sein Auto in einem Parkhaus, wo er kurz darauf von der Polizei kontrolliert wurde.

Der 22-jährige Automobilist ist geständig und war zudem ohne gültigem Führerausweis unterwegs.

Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen und er muss sich wegen der Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnGoldau