Zürich: Geisterfahrer verursacht Unfall auf der Pfingstweidbrücke
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Pfingstweidbrücke ereignete sich am Dienstag ein Geisterfahrerunfall.
- Der Lenker des fehlbaren Fahrzeuges und zwei weitere Personen wurden verletzt.
- Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Dienstag, kurz vor 16 Uhr, ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Verkehrsunfall im Kreis 9 ein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 44-jähriger Falschfahrer mit einem Lieferwagen verbotenerweise auf der Bernerstrasse Nord stadteinwärts.
Aufgrund der Tatsache, dass der Verkehr an dieser Örtlichkeit mehrspurig stadtauswärts geführt wird, kam es auf der Pfingstweidbrücke zur Kollision mit einem korrekt fahrenden Personenwagen. Durch diese Kollision wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.
Drei verletzte Personen
Der Lenker des fehlbaren Fahrzeuges und zwei weitere Personen, die in den Unfall verwickelt waren, mussten durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.
Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr via Aargauerstrasse und Pfingstweidstrasse umgeleitet werden.
Zeugenaufruf
In diesem Zusammenhang sucht die Stadtpolizei Zürich Personen, die Angaben zum oben beschriebenen Unfall, am Dienstag, 30. Juli 2024, um etwa 15.45 Uhr, im Kreis 9 (Pfingstweidbrücke), machen können. Hinweise sind an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu richten.