Tierpark Goldau: Rückkehr der Turm-Prinzessin
Vor über drei Jahren, im Dezember 2018, wurde die Prinzessin aus dem Tierpark-Turm entwendet. Nun ist sie vor den Toren des Tierparks Goldau aufgetaucht.
Es war ein Schock, als im Dezember 2018 der Diebstahl der Turm-Prinzessin des Natur- und Tierpark Goldau entdeckt wurde. Trotz des öffentlichen Interesses und einem ausgesetzten Finderlohn blieb die Turm-Prinzessin verschollen.
Umso grösser war nun die Überraschung, als die rund 30 Zentimeter grosse Figur am letzten Freitag vor dem Tierpark-Eingang gefunden wurde – ohne jeglichen Hinweis auf ihren zwischenzeitlichen Verbleib.
Der Natur- und Tierpark Goldau ist überrascht und glücklich, dass die Prinzessin ihren Weg wieder in den Park gefunden hat.
Die Geschichte der Turm-Prinzessin
Der Turm im Natur- und Tierpark Goldau ist nicht nur ein Wahrzeichen des Parks, Aussichtsplattform für Besuchende und Lebensraum für zahlreiche Tierarten.
Er ist auch das Zuhause der Turm-Prinzessin, die als Beschützerin und Schutzengel im zweit obersten Stock ihren Platz gefunden hatte.
Mit grossem Entsetzen wurde im Dezember 2018 festgestellt, dass die Bronzefigur, die extra angefertigt wurde, von einer unbekannten Person entwendet wurde.
Im Dezember 2020 zog dann eine neue Prinzessin in das Turmzimmer. Was nun mit der zurückgekehrten Prinzessin passiert, ist noch offen.