Tierpark Goldau

Tierpark Goldau: Wiedereröffnung ohne Komplikationen

Oliver Borner
Oliver Borner

Schwyz,

Am Samstag durfte der Tierpark Goldau seine Tore wieder für die Öffentlichkeit öffnen. Die Bilanz fällt sehr positiv aus.

Tierpark Goldau
Erstmals seit fast drei Monaten konnten im Tierpark Goldau wieder freilaufende Tiere gefüttert werden. - Keystone

Nach 84 Tagen war es am Samstag so weit. Der Tierpark Goldau durfte mit den Lockerungsmassnahmen zur Corona-Pandemie seine Tore wieder öffnen.

Kein Ansturm auf Tierpark Goldau

Dementsprechend gross war die Freude aufseiten des Tierparks. «Wir blicken mit sehr grosser Freude auf das Wochenende zurück», teilt der Tierpark auf Anfrage mit. Man habe trotz regnerischem Wetter an beiden Tagen insgesamt rund 3'000 Gäste begrüssen dürfen.

Tierpark Goldau
Anna Baumann, Direktorin vom Tierpark Goldau, zieht ein positives Fazit. - Tierpark Goldau

Einen konzentrierten Ansturm wie er am Wochenende im Zoo Zürich zu beobachten war, habe es allerdings nicht gegeben, heisst es. «Da die Gäste über den ganzen Tag verteilt kamen, mussten wir nicht aus dem Vollen schöpfen», teilt der Tierpark mit. Bereits im Vorfeld hatte er die Gäste darauf aufmerksam gemacht, die Besuchszeit sorgfältig zu auszuwählen.

Sehr gutes Feedback

Neben dem Gästemanagement stellte auch die Frage nach der Umsetzung des Schutzkonzepts einige Fragezeichen. Dass diese unbegründet waren, bestätigt der Tierpark Goldau nach dem Wochenende. «Die Umsetzung des Schutzkonzepts lief sehr gut. Die Besucherinnen und Besucher verhielten sich sehr verständnis- und rücksichtsvoll und hielten sich an die Vorgaben», heisst es. Das Feedback der Gäste sei zudem durchweg positiv ausgefallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Tierpark Goldau

Tierpfleger
2 Interaktionen
Tierparks Goldau
2 Interaktionen